OB Bernhard Gmehling bedankt sich

Knapp 3.000 Euro Spende an das BRK

13.12.2019

Am vergangenen Dienstag feierte Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling seinen 60. Geburtstag, weshalb die Stadt Neuburg gemäß einstimmigem Stadtratsbeschluss zu einem zwanglosen Empfang in den städtischen Marstall einlud. Viele hundert Gäste waren der freien Einladung gefolgt und überbrachten nicht nur Glückwünsche, sondern überraschten auch mit facettenreichen Einlagen. Anstatt von Geschenken hatte sich der Oberbürgermeister eine kleine Spende für das Bayerische Rote Kreuz gewünscht. Erfreulicherweise kamen auf diesem Wege knapp 3.000 Euro zusammen, die nun soziale Projekte des BRK unterstützen.

„Mir hat der gesamte Empfang sehr gut gefallen und ich habe mich über jeden einzelnen Glückwunsch sehr gefreut“, betont OB Dr. Gmehling und ergänzt: „Ich danke allen, die an der Gestaltung des Nachmittags in welcher Weise auch immer mitgewirkt haben.“

Hintergrund: Die Stadt Neuburg veranstaltet seit Jahrzehnten bei runden Geburtstagen des Oberbürgermeisters ungeachtet der Person einen Empfang. Auf ausdrücklichen Wunsch von OB Dr. Gmehling übernimmt er einen Großteil der Kosten selbst.