Weihnachtsmarkt-Endspurt

Reichhaltiges Programm zum 4. Adventswochenende

18.12.2019

Der Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz erlebt heuer seine 37. Auflage und erfreut sich regem Publikumszuspruch. Zum langen, finalen Wochenende bieten Stadtmarketing und Stadt Neuburg ein reichhaltiges Programm für die ganze Familie. EisArena, Märchenausstellung und Krippenweg sind die täglichen Angebote, die von Programmpunkten auf der Aktionsbühne ergänzt werden.

Am Freitag. 20. Dezember, zeigt das Oberbayerische Marionettentheater ab 15 Uhr bei freiem Eintritt zwei Puppenspiele. Um 18 Uhr werden die Gewinner des Gewinnspiels zur Ausstellung „Zauberhafte Märchenwelt“ ermittelt. Ein halbe Stunde später unterhält dann die Blech-Buam-Musi mit vorweihnachtlichen Klängen.

Der Samstag, 21. Dezember wartet dann mit insgesamt fünf Programmpunkten auf. Den Rohrenfelser Musikanten ab 13 Uhr folgen ab 15 Uhr die Nachwuchstänzer der TSV Fungroup. Um 16 Uhr präsentiert sich der Posaunenchor Marienheim gefolgt von der Kindertanzgruppe „watch us move“. Das Finale des Tages bestreiten dann ab 18 Uhr die Marienheimer Jagdhornbläser.

Der vierte Advent fällt heuer auf den 22. Dezember. Und auch an diesem Sonntag ist Unterhaltung angesagt. Um 15 Uhr ist Sängerin Ramona Martiness am Schrannenplatz und unterhält mit vorweihnachtlichen Liedern – selbstverständlich live gesungen. Um 16:30 Uhr folgt das Blechbläser-Quartett Imbrassivio und um 18 Uhr schließlich die Sonderziehung E-Bike und dritte Preisausgabe der Sozialverlosung.

Großes Finale am 23. Dezember – Hauptpreis Auto

Nach 25 erlebnisreichen Markttagen laden die Veranstalter dann am Montag, 23. Dezember, zum großen Finale auf den Schrannenplatz. Als besonderer musikalischer Gast konnte in diesem Jahr die bekannte Radio-Moderatorin und Sängerin Kerstin Schulz mit ihrer Formation „4 of a kind“ gewonnen werden. Das Weihnachtskonzert beginnt um 16 Uhr. Pünktlich um 18 Uhr beginnt dann die Hauptziehung der 31. Neuburger Sozialverlosung. Hauptgewinn ist ein nagelneuer Skoda Fabia vom Autohaus B 13.