Aufruf zum Hofgartenfest 2020

Künstler, Kulturschaffende und Gastronomen gesucht

11.12.2019

Im kommenden Jahr geht das beliebte Hofgartenfest am Fuße des Neuburger Schlosses in die fünfte Runde. 2012 als neue Idee gestartet, lockte die Veranstaltung bei den Neuauflagen jeweils Tausende zum dreitägigen Open-Air-Spektakel in die weitläufige Parkanlage der Innenstadt. Bei den Verantwortlichen von Stadt und Stadtmarketing laufen seit Oktober die Vorbereitungen für das Freilichtfest vom 22. bis 24. Mai 2020. In einer ersten Bewerbungsphase haben sich bereits mehr als 30 Künstler und Kulturschaffende sowie knapp 20 Gastronomen beworben. Jetzt besteht letztmalig die Möglichkeit, sich für das Hofgartenfest zu bewerben. Anmeldeschluss ist Freitag, 10. Januar 2020.

Die Location „Neuburger Hofgarten“ besticht vor allem durch ihre zentrale Lage sowie die räumliche Aufteilung in die unterschiedlichen Bereiche und Ebenen. Dadurch ist es möglich, mehrere Programmpunkte gleichzeitig stattfinden zu lassen. Zwei Bühnen werden abwechselnd von Bands und Künstlern aller Art bespielt. Abgerundet wird das Angebot durch ein facettenreiches kulinarisches Angebot sowie durch phantasievolle Illuminationen, die schon in den vergangenen Jahren das Markenzeichen des Hofgartenfestes waren.

Franziska Kober vom Stadtmarketing nimmt die Bewerbungen für das Bühnenprogramm entgegen. Angesprochen sind alle Künstler und Kulturschaffenden – egal ob Musiker, Zauberer, Artisten oder Kabarettisten. Selbstverständlich dürfen sich auch Gruppen wie z.B. Tanz- oder Theatergruppen melden. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt! Auch interessierte Gastronomen können Ihre Bewerbung an das Stadtmarketing richten.

Wer also Interesse daran hat, Teil des Neuburger Hofgartenfestes 2020 zu sein, kann sich bis 10. Januar – Bands im Idealfall mit Hörprobe und Gagenvorstellung - direkt beim Stadtmarketingverein melden. Tel.: 08431/536 21 00 oder Email an info@stadtmarketing-neuburg.de.