Dreigestirn besucht den Oberbürgermeister

Burgfunken verleihen Orden

20.01.2022

Den zweiten Fasching in Folge müssen die Neuburger Burgfunken coronabedingt auf die komplette Saison verzichten. Alle traditionellen Aktivitäten sind abgesagt und das Vereinsleben steht in weiten Teilen still. Trotzdem lassen sich die Gute-Laune-Garanten Neuburgs nicht entmutigen und so gibt es heuer erstmals das Burgfunken-Dreigestirn, angelehnt an den rheinländischen Karneval.

Gemeinsam mit Präsident Harry Zitzelsberger und Vizepräsidentin Michaela Beric überreichte das närrische Trio am Donnerstagnachmittag den traditionellen Burgfunkenorden an Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling – selbstverständlich unter Einhaltung aller Coronaauflagen mit Maske und kontaktlos.

„Mich stimmt es sehr traurig, nicht mit euch feiern zu dürfen“, betonte der OB und ergänzte: „Gleichzeitig seid ihr aber auch echte Mutmacher in dieser wahrlich nicht leichten Zeit. Ihr lasst euch nicht unterkriegen und bleibt guter Laune. All das versäumte holen wir nach, sobald es wieder geht“.