Hofgartenfest

Hofgartenfest vom 7. bis 9. Juni 2024

Alle zwei Jahre entfaltet der Hofgarten im Herzen Neuburgs eine besondere Anziehungskraft. Dann pilgern Tausende in die Parkanlage direkt unterhalb des Schlosses und erleben eine unwiderstehliche Mixtur aus Live-Musik, kulinarischer Vielfalt und einzigartigem Lichterzauber. Das Hofgartenfest entsteht in Kooperation von Stadtverwaltung und Stadtmarketingverein und hat sich innerhalb weniger Jahre zum echten Publikumsrenner entwickelt.

Kulturschaffende aus Neuburg und Umgebung präsentieren an drei Tagen im Juni ein buntes Programm. Von Klassikern der Rock- und Popgeschichte über Irish-Folk, Bayerische Liedermacherei, Jazz, Theater- und Tanzvorführungen bis hin zum angesagten DJ - für jeden Kulturgeschmack ist etwas dabei. Seine ganze Pracht entfaltet das Hofgartenfest, wenn es dunkel wird. Dann kommt die aufwendige Illumination zur Geltung und verwandelt die gesamte Parkanlage samt prächtigem Baumbestand in einen Sommernachtstraum.

Aktuelles

Aufruf zum Hofgartenfest 2024

Viele Künstler und Gastronomen haben sich schon beworben
19.12.2023
Stadt und Stadtmarketing rufen Künstler und Gastronomen auf, sich für das Freilichtfestival zu bewerben. Nach zwei Wochen sind schon knapp 30 Bewerbungen eingegangen. Bis 12. Januar kann man sich noch bewerben.

Aufruf zum Hofgartenfest 2024

Künstler, Kulturschaffende und Gastronomen gesucht
06.12.2023
Im kommenden Jahr geht das beliebte Hofgartenfest am Fuße des Neuburger Schlosses vom 7. bis 9. Juni in die fünfte. Ab sofort können sich Künstler und Gastronomen bewerben.

Bewerbungen
senden Sie bitte an

infobox-stadtmarketing-neuburg

Stadtmarketing Neuburg
an der Donau e.V.

Anschrift
Münchener Straße 15
86633 Neuburg an der Donau

08431 5362100
08431 5362122
info@stadtmarketing-neuburg.de
  www.stadtmarketing-neuburg.de