Politischer Kabarettabend mit Uli Masuth

politischer-kabarettabend-mit-uli-masuth
© Andreas Kasparbauer
12.02.2019

Von Annegret Kramp-Karrenbauer über Horst Seehofer, Christian Lindner, Olaf Scholz bis hin zu Alexander Gauland: Kaum ein Politiker, der vom Kabarettisten Uli Masuth nicht aufs Korn genommen werden würde. Am kommenden Samstag, 16. Februar, kommt der gebürtige Duisburger um 20 Uhr ins Stadttheater Neuburg. Restkarten sind zum Preis ab 5 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen, u.a. im Bücherturm, in der Touristinformation, beim Donaukurier oder im Reisebüro Spangler sowie im Internet unter www.eventim.de erhältlich.

Vor rund zehn Jahren nach Weimar gezogen, betrachtet der sogenannte „Ossi mit Migrationshintergrund“ die aktuellen Entwicklungen in Politik und Gesellschaft durchaus kritisch, insbesondere die anwachsende Ich-Bezogenheit fällt ihm dabei auf. Was ist los in einer Zeit, in der sich die Menschen ständig nur noch selbst fotografieren und zu kleinen oder auch größeren Egomanen werden? Dreht sich alles nur noch um „mein Leben als Ich“? Ob Brexit, Thermomix, die Rente, Flüchtlingswelle, Klimawandel, Dieselfahrverbote, Fake-News oder auch die Deutsche Bahn: In Uli Masuths aktuellen Programm kommen sämtliche Themen auf den Tisch; humorvoll, hintergründig und immer mit bitterböser Ironie. Die Besucher dürfen sich auf einen rasanten Kabarettabend mit Musik freuen, ohne Gesang, politisch.

Presse- und

Amalienstraße A 54