Stadtmarketing mit neuer Geschäftsführung

Michael Regnet übernimmt ab Januar

21.11.2019

Der weithin bekannte und etablierte Neuburger Stadtmarketingverein erlebt zum neuen Jahr einen Führungswechsel. Der bisherige Geschäftsführer Markus Kapfer hat den Verein nach gut einjähriger Tätigkeit im gegenseitigen Einvernehmen mit der Vorstandschaft verlassen. Am Mittwochabend hat sich der Verwaltungsrat des Stadtmarketingvereins als zuständiges und neutral besetztes Gremium für eine Nachfolge entschieden. Demnach wird der gebürtige Neuburger Michael Regnet künftig die Geschicke der erfolgreichen Organisation lenken.

Vorausgegangen war eine überregionale Ausschreibung im Oktober, auf die sich 24 Bewerberinnen und Bewerber gemeldet hatten. Die erweiterte Vorstandschaft nahm sich der Vorabsichtung und ersten Vorstellungsgesprächen an und hat letztlich  Kandidaten für eine persönliche Vorstellung im Verwaltungsrat ausgewählt.

Das Kennenlernen fand am Mittwochabend im Sitzungssaal des Rathauses statt. Der Vorstellung und einer ausführlichen Beratung der Gremiumsmitglieder folgte die Wahl. Der Verwaltungsrat des Stadtmarketing Neuburg e.V. hat sich einstimmig für Michael Regnet entschieden.

Der 37-jährige kann die Stelle bereits zum 1. Januar 2020 antreten, was aufgrund der aktuellen Vakanz dringend erforderlich ist. Erfreulicherweise zeichnet sich Michael Regnet nicht nur als engagierte Persönlichkeit mit bestem privaten und beruflichen Neuburg-Netzwerk aus, sondern bringt auch durch ein einschlägiges Studium sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing das erforderliche Know-How mit.

„Es freut mich außerordentlich, dass wir mit Michael Regnet einen waschechten Neuburger gewinnen konnten“, betont Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling und ergänzt: „Er ist sympathisch, offen, hat die einschlägige Ausbildung sowie Erfahrung und kennt unser Stadtmarketing bestens. Michael Regnet ist in mehreren Neuburger Vereinen aktiv und übernimmt auch im Ehrenamt Verantwortung. Für mich ist er die Idealbesetzung.“

Der Stadtmarketing Neuburg an der Donau e.V. wurde im Jahr 2003 gegründet, zählt mehr als 300 Mitglieder und gilt im gesamten mittelbayerischen Raum als Vorzeige-Organisation im Fachbereich Stadtmarketing.