Stressfrei Parken zur A-Zu-Bi!

Kostenloser Parkplatz am Volksfestplatz

10.10.2019

Die regionale Ausbildungsmesse „A-Zu-Bi!“ ist seit vielen Jahren ein echter Publikumsmagnet mit vielen Tausend Besuchern. Die begrenzten Parkmöglichkeiten rund um die Parkhalle verursachen einen dementsprechenden Parkplatzmangel, der vor allem Nerven kostet. Hinzu kommt, dass an diesem Samstag neben der Messe auch der Wochenmarkt sowie die Dult am Schrannenplatz stattfinden. Somit dürften auch die innerstädtischen Parkmöglichkeiten ausgeschöpft sein.

Um hier Abhilfe zu schaffen, bieten Stadtmarketing und Stadt für alle Messebesucher auch heuer einen gebührenfreien Großparkplatz. Der Volksfestplatz mit seinen zahlreichen Parkflächen liegt nur wenige Gehminuten an der Grünauer Straße entlang vom Hallenbadparkplatz entfernt.

Es wird dringend geraten, den rasch überfüllten Hallenbadparkplatz erst gar nicht anzufahren, sondern direkt den gratis zur Verfügung gestellten Volksfestplatz  anzusteuern. Von dort aus geht es dann in wenigen Gehminuten zur Parkhalle.

Messeinfo

Die regionale Ausbildungsmesse „A-Zu-Bi!“ findet am kommenden Samstag, 12. Oktober, in ihrer dreizehnten Auflage in der Neuburger Parkhalle statt. Von 9 Uhr bis 14 Uhr stellen 61 Aussteller 137 Berufe und 26 Studiengänge vor. Die Veranstalter von Stadt und Stadtmarketing erwarten auch heuer bis zu 5.000 Besucher aus der gesamten Region.