Medienrückgabe rund um die Uhr

Metallkasten beim Bücherturm angebracht

31.07.2020

Die Stadtbücherei im Bücherturm am Sèter Platz bietet seit Kurzem einen neuen Service an. So ist die Rückgabe von Büchern und weiteren Medien jetzt auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten über einen sogenannten Rückgabekasten möglich. Die neue Metallbox findet sich im Laubengang hinter dem Bücherturm und ist rund um die Uhr nutzbar.

„Wir sind stets bedacht, unseren Kunden größtmöglichen Service zu bieten und es freut mich, dass wir den mehrfach geäußerten Wunsch nun umsetzen konnten“, erklärt Bücherei-Leiter Ralph Zaffrahn und ergänzt“: „Während der Öffnungszeiten bitten wir weiterhin um eine Rückgabe im Bücherturm selbst.“

Bedenken, die Medien in eine Kiste zu werfen, muss im Übrigen niemand haben, gibt es im Inneren der Box doch eine Rutsche samt Schaumstoffboden. Lediglich Brettspiele und sog. „Tonies“ sind aufgrund ihrer Ausmaße für diese Rückgabemöglichkeit nicht geeignet. Das engagierte Team der Stadtbücherei leert die Kiste zweimal täglich.