Sayle Kalender 2021

Limitierte Auflage ab sofort erhältlich

30.09.2020

Echte Neuburger kennen und schätzen die sehenswerten Bilder der Fotografen-Familie Sayle. Das Neuburger Stadtarchiv ist im Besitz des wertvollen Nachlasses und hat jetzt erstmals einen Kalender mit 12 tollen Aufnahmen aus Neuburgs Stadtgeschichte zusammengestellt. Ab sofort ist der hochwertige Monatskalender käuflich zu erwerben. Die streng limitierte Auflage gibt es  für 14 Euro pro Stück in der Tourist-Info, im Stadtmuseum, in der Buchhandlung Rupprecht und in der Neuburger Bücherstube.

Nach der Geschäftsaufgabe der Firma "Max und Julius Sayle" konnte der vollständige Fotonachlass von der Stadt Neuburg erworben werden. Sage und schreibe 130.000 fanden ihren Weg ins Neuburger Stadtarchiv. Damit sich viele Neuburger auch zu Hause an den hochqualitativen Bildern und den damit verbundenen Erinnerungen erfreuen können, veröffentlicht das Stadtarchiv nun erstmals einen "Sayle-Kalender". Dabei werden nicht nur die Bilder gezeigt, sondern in kurzen Zusammenfassungen auch die Geschichten dahinter erzählt. Der Sayle-Kalender 2021 ist ein Muss für alle echten Neuburger.