Stadtmarketing übernimmt Auszubildende

Franziska Kober als Veranstaltungskauffrau angestellt

11.03.2020

Nach zweieinhalbjähriger Ausbildungszeit hat Franziska Kober ihre Prüfung erfolgreich abgelegt und ist seit Kurzem als Veranstaltungskauffrau im Neuburger Stadtmarketingverein tätig. Vereinsvorsitzender OB Dr. Bernhard Gmehling und Stadtmarketingreferent Klaus Babel gratulierten der frischgebackenen Fachfrau diese Woche im Rahmen einer Stippvisite im Büro im Fürstgartencenter.

Die 23-jährige Königsmooserin war schon während ihrer Zeit als Azubi in zahlreiche Veranstaltungen und Projekte des Stadtmarketings eingebunden und teils auch eigenständig verantwortlich. Künftig wird sie sich neben Geschäftsführer Michael Regnet um die bekannten Events wie Weihnachtsmarkt, Hofgartenfest, Ausbildungsmesse oder Kindertage kümmern sowie an der Entwicklung neuer Veranstaltungsideen mitwirken.

Stadtmarketing-Vorsitzender OB Dr. Bernhard Gmehling betonte beim Treffen: „Wir freuen uns, dass wir mit Franziska Kober eine engagierte und erfahrene Mitarbeiterin gewinnen konnten, die bereits während ihrer Ausbildungszeit durch Einsatzbereitschaft und Leistung überzeugt hat. Gemeinsam mit dem im Januar neu eingestiegenen Geschäftsführer Michael Regnet und der erfahrenen Mitarbeiterin Angelika Ostermaier haben wir jetzt wieder ein schlagkräftiges und kompetentes Team.“

Stadtmarketing bildet erneut aus

Den Beruf der Veranstaltungskauffrau bzw. des Veranstaltungskaufmanns, gibt es mittlerweile seit 2001. Franziska Kober ist bereits die fünfte vom Stadtmarketingverein erfolgreich ausgebildete Veranstaltungskauffrau/-mann. Zum Ausbildungsstart im September 2020 soll nun erneut ausgebildet werden. Interessierte können sich noch bis 31. März direkt beim aufstrebenden Verein bewerben. Mehr Informationen finden sich unter stadtmarketing-neuburg.de.

Der Stadtmarketing Neuburg an der Donau e.V. wurde im Jahr 2003 gegründet, zählt mehr als 300 Mitglieder und gilt im gesamten mittelbayerischen Raum als Vorzeige-Organisation im Fachbereich Stadtmarketing.

Presse- und

Amalienstraße A 54