Stadtverwaltung am Faschingsdienstag geschlossen

Wahlbenachrichtigungen sind zugestellt

21.02.2020

Am Faschingsdienstag, 25. Februar 2020, bleibt die Stadtverwaltung Neuburg ganztags geschlossen. Die Tourist-Info, die Stadtbücherei sowie das Bürgerbüro sind ebenfalls nicht erreichbar. Die Stadtwerke haben am Vormittag geöffnet und schließen am Mittag.

Sonderregelung: Das Wahlamt hat am Faschingsdienstag von 8 Uhr bis 16 Uhr zur Einsichtnahme in das Wählerverzeichnis geöffnet. Möglich ist dies im Einwohnermeldeamt im Harmoniegebäude, Amalienstr. 54, Erdgeschoss, Zimmer 10. Der Zugang ist nur über den Eingang in der Amalienstraße möglich. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass an dem Tag keine weiteren Behördenleistungen angeboten werden können.

Versand der Briefwahlunterlagen hat begonnen

In den vergangenen Tagen sind die Wahlbenachrichtigungsbriefe für die Kommunalwahlen 2020 allen wahlberechtigten Bürgern in Neuburg zugestellt worden. Zur Beantragung von Briefwahlunterlagen steht erneut der Online-Service der Stadt Neuburg unter www.neuburg-donau.de zur Verfügung, sowie die Beantragung über den aufgedruckten QR-Code. Für bereits eingegangene Briefwahlanträge hat der Versand begonnen.

Die Briefwahlunterlagen können dann über den regulären Postversand oder auch über die städtischen Briefkästen an der Markthalle, vor dem Rathaus oder dem Verwaltungsgebäude Harmonie zurückgegeben werden.