„Hofgarten to go“ geht in die zweite Runde

Schausteller-Schmankerl wieder an zwei Wochenenden

21.06.2021

Die Neuburger Schausteller haben sich nach den guten Erfahrungen zu Pfingsten erneut an die Stadt Neuburg gewandt und um die Genehmigung einer weiteren Auflage des „Hofgarten to go“ gebeten. Da nach wie vor keine Festivitäten möglich sind und damit auch die reguläre Arbeitsgrundlage fehlt, hat Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling einer zusätzlichen Runde an zwei Wochenenden zugestimmt. Von 24. Juni bis 27. Juni und von 1. Juli bis 4. Juli bieten die heimischen Schausteller nochmal unterschiedliche Schmankerl im innerstädtischen Hofgarten.

Wie der Name „Hofgarten to go“ schon verrät, sind die facettenreichen Speisenangebote vor allem für die Mitnahme gedacht. In beschränktem Maß ist jedoch auch der Verzehr vor Ort möglich. Der weitläufige Hofgartenbereich mit seinen zahlreichen Verweilmöglichkeiten eignet sich ideal für einen angenehmen Aufenthalt unter deutlicher Abstandswahrung. Es gelten die üblichen Hygienevorschriften, Abstandsregeln sowie die FFP2-Maskenpflicht beim Kaufvorgang.

Ein Besuch des „Hofgarten to go“ lohnt sich allemal, locken doch kulinarische Angebote wie Steaksemmel, Bratwürstel, Rahmfladen, Süßwaren aller Art sowie feine Crepes und Softeis. Los geht`s diesmal am Donnerstag, 24. Juni bis einschließlich Sonntag, 27. Juni und dann nochmal von Donnerstag, 1. Juli bis einschließlich Sonntag, 4. Juli. Die Stände haben täglich von 11 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.