Brazilian Night im Schlösschen Hessellohe

Live Talk & Musik am Donnerstag, 7. Juli

05.07.2022

In der Veranstaltungsreihe Live Talk & Musik präsentiert der bekannte Jazzbassist Sven Faller am Donnerstag, 7. Juli, ab 20 Uhr im Schlösschen Hessellohe den Abend „Brazilian Night“ mit der Sängerin Lisa Wahlandt und dem Gitarristen Paulo Morello. Tickets zum besonderen Sommerkonzert sind derzeit noch an drei Vorverkaufsstellen erhältlich.

Lisa Wahlandt, „eine der faszinierendsten Stimmen Europas“ (Welt am Sonntag) entführt mit Sambas und Bossanovas in ein imaginäres Sehnsuchtsland, in dem alles anders ist – sinnlich, südlich, mal federleicht swingend, mal mit samtener Melancholie der Tropen. Dass Lisa Wahlandt neben portugiesisch aber auch fließend italienisch, französisch und niederbayrische singt und ein ausgeprägtes kabarettistisches Talent besitzt, wissen vor allem Fans ihrer Kapelle „Die drei Damen“ Auch dafür soll an diesem Abend Platz bleiben.

Für brasilianisches Flair sorgt auch der renommierte Gitarrist Paulo Morello, der mit seinem Projekt „Bossa Nova Legends“ von Rio aus international seinen Durchbruch feierte. Der gebürtige Oberpfälzer spielte mit Musikgrößen wie Jimmy Smith, Paul Kuhn und Randy Brecker und ist Professor für Jazz-Gitarre und künstlerischer Leiter am Jazz Institut Berlin.

Eintrittskarten zum Preis von 20 Euro (ermäßigt 18 Euro) sind erhältlich in der Tourist-Information, Tel. 08431/55400, im Bücherturm am Sèter Platz und an der Abendkasse. Schüler, Studenten, Auszubildende sowie Schwerbehinderte erhalten ermäßigten Eintritt.