Fisch zu viert

fisch-zu-viert__c_herbert-schulze
© Herbert Schulze
19.10.2022

Am kommenden Freitag und Samstag, den 21. und 22. Oktober 2022 zeigt das Berliner Kriminaltheater im Neuburger Stadttheater das Kriminalstück Fisch zu viert.

Tatort ist ein märkisches Landhaus vor langer Zeit. Jedes Jahr verbringen die Brauerei-Erbinnen Charlotte, Cäcilie und Clementine zusammen mit ihrem Diener Rudolf dort den Sommer. Fast 30 Jahre ist Rudolf den Schwestern stets zu Diensten. Mit jeder von ihnen hat er zärtliche Stunden verbracht – freilich ohne das Wissen der jeweils anderen – und jede von ihnen hatte versprochen, ihn im Testament zu bedenken. Als er nun vorzeitig um Auszahlung bittet, will keine der Schwestern mehr von ihrem Versprechen wissen, was Rudolf zur Drohung veranlasst, sein Geheimnis auszuplaudern. Keine gute Idee, finden die Schwestern und bringen Arsen und andere todbringende Mittel ins Spiel….

Fisch zu viert ist eine der erfolgreichsten Kriminalkomödien und hat auch 40 Jahre nach seiner Entstehung nichts an Tempo, Sprachwitz und Komik verloren. Der große Film-Autor Wolfgang Kohlhaase, beweist einmal mehr sein Gespür für mit Galle und Ironie gewürzte Dialoge.

Die Aufführungen beginnen jeweils um 20 Uhr. Restkarten sind noch erhältlich in der Tourist-Information, Tel. 08431 55-400, tourist@neuburg-donau.de, im Bücherturm am Sèter Platz und unter www.eventim.de.