Abwechslungsreiches Weihnachtsmarkt-Programm

Teilnehmer gesucht - Bewerbungen ab sofort möglich

07.09.2023

Der traditionsreiche Neuburger Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz findet heuer in seiner 39. Auflage statt und erfreut sich als innerstädtischer Publikumsmagnet größter Beliebtheit. Die Mischung aus kulinarischen Angeboten, Südtiroler Schnitzkunst, EisArena und abwechslungsreichem Bühnenprogramm lockt jeden Advent viele Tausend Besucher in die Neuburger Innenstadt. Stadt und Stadtmarketing haben jetzt mit den Planungen für das Bühnenprogramm begonnen und nehmen ab sofort Bewerbungen an.

„Unser Neuburger Weihnachtsmarkt erstreckt sich heuer über 24 Tage und läuft vom 30. November bis einschließlich 23. Dezember“, erklärt Stadtmarketinggeschäftsführer Michael Regnet und ergänzt: „Ab sofort können sich Mitmachwillige bei uns melden und Teil des vorweihnachtlichen Unterhaltungsprogramms am Schrannenplatz werden.“

Angesprochen sind Künstler aller Art, Chöre, Kapellen, Bands, Gruppen, Vereine oder auch Einzelpersonen, die sich in einer vorweihnachtlichen Weise am Weihnachtsprogramm beteiligen möchten. Dabei kann das Spektrum von der musikalischen Darbietung, einer Lesung über eine Tanzeinlage bis hin zur Präsentation einer Handwerkskunst reichen – der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Dies gilt auch für die Auftrittsörtlichkeit. So kann der Beitrag auf der Bühne aber auch auf dem gesamten Platz stattfinden.

Interessierte wenden sich direkt an das Stadtmarketing. Ansprechpartnerin ist Franziska Kober – Tel.: 08431 / 536 21 00 oder info@stadtmarketing-neuburg.de