Aktuelle Verkehrsinformationen

Vier Maßnahmen und die Sperrungen dazu

04.09.2023

Zum Ende der Sommerferien führt die Stadt Neuburg vier größere Maßnahmen durch, die jeweils auch zu Straßensperrungen führen. Die Aktionen sind aufeinander abgestimmt, eng getaktet und die Sperrungen auf die machbare Mindestdauer reduziert.

Augsburger Straße

Die Augsburger Straße ist in dem kurzen Abschnitt zwischen der Einmündung „Am Schwalbanger und dem Kreisverkehr stadteinwärts gesperrt. Die halbseitige Sperrung ist notwendig, um einen sog. Absenker für den Fahrradverkehr einzubauen und läuft noch bis einschließlich 11. September. Die ausgeschilderte Umleitung läuft über den Schwalbanger, die Franz-Boecker-Straße und die Münchener Straße.

Verkehrssicherung Baumfällungen

Im Bereich des Kreisverrehrs Grünau kommt es am Dienstag, 5. September, von 8 Uhr bis 18 Uhr zu kurzzeitigen Vollsperrungen, die per mobiler Ampelanlage angezeigt werden. Grund sind umfangreiche Verkehrssicherungsmaßnahmen entlang der Grünauer Straße sowie an der Staatsstraße 2043.

Letzte Bauphase Asphaltierung Grünauer Straße

Im letzten Bauabschnitt der Asphaltierung der Grünauer Straße auf Höhe des neuen Baugebiets Heckenweg, muss die Straße im Rahmen einer Nachtbaustelle komplett gesperrt werden. Betroffen ist der Bereich von der östlichen Einmündung in die Nördliche Grünauer Straße bis zur Einmündung in die Herrenwörthstraße. Die Nachtbaustelle mit Totalsperrung läuft von Donnerstag, 7. September, 19:30 Uhr bis Freitag, 8. September, 6 Uhr. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Neuburger Donaubrücke halbseitig gesperrt

Von Freitag, 8. September, 15 Uhr bis einschließlich Samstag, 9. September, 6 Uhr kommt es auf der Neuburger Donaubrücke zu einer halbseitigen Sperrung mit Ampelbetrieb. Grund für die Maßnahme sind Arbeiten an der Entwässerung der Brücke sowie eine Teilasphaltierung. Die Ampelanlagen an der Kreuzung der Monheimer Straße sowie am Schlagbrückchen sind während der angegebenen Zeit abgeschaltet.