Dreifacher Neuburg-Blick

Bessere Webcams im Einsatz - www.neuburg-donau.de

30.06.2020

Im vergangenen November ging nach einem halben Jahr intensiver Vorarbeit die neue Homepage der Stadt Neuburg online. Seit der Überarbeitung ist die Seite www.neuburg-donau.de übersichtlicher, leichter bedienbar, nutzerfreundlicher und nicht zuletzt auch optisch ein echter Gewinn. Als weitere Zugabe sind jetzt alle drei bestehenden Webcams ausgetauscht worden. Die neuen Modelle liefern im 10-Sekunden-Takt die beliebten Ausblicke auf Donau mit Schloss, Schrannenplatz und Amalienstraße mit Karlsplatz. Die Bilder bestechen durch beste Qualität.

Das Projekt war eine Gemeinschaftsarbeit von Pressestelle, städtischer IT-Abteilung und Freiwilliger Feuerwehr. Die neuen Kameras wurden mittels Feuerwehr-Drehleiter montiert, wobei in diesem Zuge auch die Zuleitungen ausgetauscht wurden. „Die drei Fachbereiche haben hier perfekt zusammengearbeitet und das Ergebnis kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen“, betont OB Dr. Gmehling und ergänzt: „Egal ob Einheimischer, Exil-Neuburger oder Gast – die attraktiven Neuburg-Ausblicke sprechen jeden an.“

Zu finden sind die drei Webcams der Stadt Neuburg auf www.neuburg-donau.de und dort im Bereich „Leben“. Alternativ kann auch die Suchfunktion auf der Startseite genutzt werden.