Finale Arbeiten in der Schmid- und Weinstraße

Durchgangsverkehr gesperrt

30.08.2023

Die bauliche Aufwertung der zentralen Neuburger Innenstadt läuft sichtbar auf Hochtouren und geht kommende Woche in der Schmid- und Weinstraße in eine finale Phase. So müssen die Schmidstraße sowie der westliche Teil der Weinstraße wenige Tage für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Grund für die unumgängliche Maßnahme sind gebündelte Bauarbeiten, die letzte Pflasterausbesserungen sowie den Einbau der versenkbaren Poller beinhalten.

Die Schmidstraße ist von Montag, 4. September bis längstens Freitag, 8. September für die PKW-Durchfahrt gesperrt. In der Weinstraße ist am Mittwoch 6. September und Donnerstag, 7. September, von der Einmündung der Luitpoldstraße bis zur Einfahrt der Schmidstraße die Durchfahrt nicht möglich. In beiden Bereichen ist für Fußgänger und Radfahrer alles uneingeschränkt erreichbar.

Die Zufahrt der Weinstraße vom Spitalplatz aus und bis zur Tiefgarage am Schrannenplatz ist durchgängig möglich. Auch die Ausfahrt aus der Mazillisstraße ist frei. Die unumgängliche Maßnahme des Tiefbauamtes wird so kompakt wie möglich und ganz bewusst noch in der etwas ruhigeren Ferienzeit durchgeführt.