Geschichten-Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen auf www.neuburg-ist-kultur.de

01.12.2020

Der beliebte Bücherturm in Neuburgs Innenstadt musste gemäß den staatlichen Coronavorgaben zum ersten 1. Dezember seine Pforten schließen. Damit können die vielfältigen Angebote im markanten Rundbau momentan leider nicht zu Verfügung stehen. Das engagierte Team um Büchereileiter Ralph Zaffrahn hat sich für die kleinen Büchereifans jedoch eine Alternative einfallen lassen. So gibt es unter www.neuburg-ist-kultur.de ab sofort einen Geschichten-Adventskalender als Gratis-Onlineangebot.

Geschichtenerzählerin Ulrike Mommendey präsentiert bis Heilig Abend jeden Tag eine neue Kurzgeschichte.  Einfach auf die eigens eingerichtete Seite klicken, Türchen öffnen und den abwechslungsreichen Geschichten der „Quasselbande“ lauschen. Wie es sich für einen Adventskalender gehört, wird immer zum neuen Tag ein neues Türchen freigeschaltet.