Kinderbetreuung in der Schmidstraße

Kostenfreies Angebot am Samstag, 8. Oktober

06.10.2022

Der Umbau der innerstädtischen Schmidstraße läuft mit den Pflasterarbeiten mittlerweile in den finalen Zügen und nach wie vor steuert der Neuburger Stadtmarketingverein ein attraktives Begleitprogramm bei. Am kommenden Samstag, 8. Oktober, bietet das Neuburger Traumtheater wieder eine kostenlose Kinderbetreuung an.

Zwischen 9 und 13 Uhr dürfen sich Kids ab 5 Jahren in den großzügigen Räumlichkeiten des Vereins „das Otto“ in der Schmidstraße 113 wohlfühlen. Das erfahrene Team des Traumtheaters hat sich als Thema für die kindgerechte Bastelrunde die „Zukunftswerkstatt Stadt“ ausgedacht. Der Phantasie sind, passend zum Umbau der innerstädtischen Einkaufsstraßen, keine Grenzen gesetzt.

Eine Anmeldung zum kostenfreien Angebot ist nicht erforderlich und natürlich kann während der gesamten Betreuungszeit flexibel teilgenommen werden.

Baustelle betreten ausdrücklich erwünscht

Bis Ende Oktober erfährt die Schmidstraße als eine der zentralen Neuburger Einkaufsstraßen eine umfassende bauliche Aufwertung. Eine Befahrung ist während der Bauzeit zwar nicht möglich, jedoch wird eine fußläufige Erreichbarkeit aller Gewerbebetriebe durchgehend sichergestellt. Somit heißt es hier entgegen der üblichen Beschilderung: Betreten jederzeit ausdrücklich erwünscht.