Kindertheater zum Jahresstart

Starke Kinderstücke zeigen König & König

04.01.2023

Am kommenden Dienstag, 10. Januar, zeigt das Stadttheater Neuburg in seiner Kindertheaterreihe das Stück „König & König. Die sehenswerte Aufführung ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und erzählt von Freundschaft und Toleranz als Grundpfeiler einer besseren Welt. Im Stück wollen die beiden Freunde Valentin und Waldemar eine Geschichte spielen, sind sich aber ob der Erzählweise nicht ganz einig.

Zum Inhalt der Geschichte. Eines Tages kam die alte Königin zu ihrem Sohn, dem Prinzen, und sagte in ihrer gewohnt freundlichen Art: Raus aus der Badewanne, du Taugenichts! Ich will jetzt auch plantschen. Du bist erwachsen, jetzt wird geheiratet und dann regiert! Darauf hatte der Prinz noch keine Lust, was war schon der öde Regierungsalltag gegen ein gemütliches Wannenbad, außerdem kannte der Prinz gar keine Prinzessin zum Heiraten! Solange deine Gummi-Enten in meiner Badewanne schwimmen, machst du, was dir gesagt wird.

Zur Aufführung wird das Kinderstück von der compagnie nik gebracht, welche bereits mehrere Preise für ihre Inszenierungen erhalten hat. Das Stück dauert etwa 45 Minuten und durch die Interaktion der Schauspieler mit den kleinen Theaterbesuchern kommt bestimmt keine Langeweile auf.

Das Kinderstück ist am Dienstag, den 10. Januar 2023 um 15 Uhr im Neuburger Stadttheater zu sehen. Karten sind erhältlich in der Tourist-Information, tourist@neuburg-donau.de, Tel. 08431/55400, im Bücherturm am Sèter Platz und an der Theaterkasse ab 14.30 Uhr. Der Eintritt für Kinder beträgt 5,50 Euro, für Erwachsene 8 Euro.