Kostenlose Kinderbetreuung in der Schmidstraße

Freies Parkhaus an allen vier Adventssamstagen

22.11.2022

Die Sanierung der innerstädtischen Schmidstraße ist im Wesentlichen abgeschlossen und die Einkaufsstraße für alle Verkehrsteilnehmer wieder frei erreichbar. Als besonderes Kennenlern- und Vorweihnachtsangebot bieten und Stadt und Stadtmarketing bis Weihnachten eine kostenlose Kinderbetreuung an. Das attraktive Angebot gilt an allen vier Adventssamstagen und soll Familien den Einkauf in der Neuburger Innenstadt noch angenehmer machen. Während die Eltern in Ruhe durch die Geschäfte flanieren, wissen sie ihre Kids bestens betreut und beschäftigt.

Zwischen 9 und 13 Uhr dürfen sich Kids ab 5 Jahren am kommenden Samstag, 26. November, erstmals in den großzügigen Räumlichkeiten des Vereins „das Otto“ in der Schmidstraße 113 wohlfühlen. Das erfahrene Team des Traumtheaters hat sich als Thema für die kindgerechte Bastelrunde die „Wichtel-Basteln“ ausgedacht.

Eine Anmeldung zum kostenfreien Angebot ist nicht erforderlich und natürlich kann während der gesamten Betreuungszeit flexibel teilgenommen werden.

Kostenloses Parken im Parkhaus beim Hallenbad

Der „Himmelblaue Samstag“ ermöglicht in Neuburg seit vielen Jahren das kostenfreie Parken für bis zu drei Stunden. Als attraktives Zusatzangebot ermöglichen die Neuburger Stadtwerke an allen vier Adventssamstagen das ganztägig kostenloses Parken im Parkhaus an der Grünauer Straße. Die Aktion ist mit dem Stadtmarketing abgesprochen und dient in erster Linie der Attraktivitätssteigerung der Neuburger Innenstadt. Die Kennenlern-Aktion soll auch die Autofahrer ansprechen, die das zentrumsnahe Parkangebot bis dato noch nicht genutzt haben.

Die Einkaufsstadt Neuburg bietet sich auch zur schönsten Zeit des Jahres zum entspannten Erlebniseinkauf an.