Märchenmusical im Stadttheater

Bild: Rudi Ott
Bild: Rudi Ott © Rudi Ott
20.11.2023

Mit der Aufführung „Der Bärenberg“ starten am Donnerstag, 23. November, um 15 Uhr, die traditionellen Kinderstücke im Neuburger Stadttheater. Zum Auftakt gibt es vom Gasttheater Mummpitz ein Märchenmusical für Kinder ab vier Jahren

Zum Inhalt: Am Fuße eines hohen Berges standen drei kleine Bären. Sehnsüchtig schauen sie zum Gipfel empor, der im Sonnenlicht strahlt. So ziehen die drei kleinen Bären los, um den Gipfel zu erklimmen.

Doch an einer Wegegabelung können sie sich nicht einigen, welcher Weg der Richtige ist. So muss jeder seinen eigenen Weg gehen, Gefahren bestehen, Ängste überwinden, um schließlich am Gipfel anzukommen. Die drei kleinen Bären sind Freunde, aber völlig verschiedene Persönlichkeiten. Sie haben ein Ziel, aber sind sich nicht einig, wie man es erreichen kann. Manchmal müssen sich selbst die besten Freunde trennen, weil für jeden etwas Anderes richtig ist.

Die jungen Theaterbesucher erwartet eine Abenteuergeschichte mit viel Musik nach dem bekannten Buch von Max Bolliger.

Karten sind erhältlich in der Tourist-Information, tourist@neuburg-donau.de, Tel. 08431/55400, im Bücherturm am Sèter Platz, über www.eventim.de und an der Theaterkasse. Der Eintritt kostet für Kinder 5,50 € und für Erwachsene 8,00 €.