Neuer attraktiver Vorplatz bei St. Peter

barrierefrei - nachhaltig - hübsch

01.06.2022

Der neue Vorplatz bei St. Peter in der Neuburger Altstadt ist heute freigegeben worden. Der Aufwand hat sich wahrlich gelohnt, denn

die Kirche ist jetzt endlich barrierefrei erreichbar. Beim Bau wurden die Materialien verwendet, die vorab abgebrochen wurden sowie

Reste, die im Bauhof vorhanden waren - Nachhaltigkeit in Reinkultur.

Der kleine Vorplatz hat jetzt Struktur und lädt zum Verweilen ein. Das kommt auch der ansässigen Bar "Zum Rufer" zugute, die hier ihren Außenbereich hat. Neben klassischen Sitzmöglichkeiten ergeben sich jetzt zusätzlich junge/chillige Sitzoptionen.

Kurzum, ein gelungenes Projekt des Staatlichen Hochbauamtes, der Pfarrei St. Peter und der Stadt Neuburg. Den wichtigen Anstoß zum letztlichen Stadtratsbeschluss gab Stadtrat Ralph Bartoschek.