Neujahrsgespräch mit dem OB

Bernhard Gmehling im offenen und persönlichen Austausch

14.01.2022

Zum zweiten Mal in Folge muss die Stadt Neuburg auf den traditionellen Neujahrsempfang verzichten. Dieser bot über viele Jahre hinweg Gelegenheit, ein besonderes Thema in den Vordergrund zu rücken und auf die kommenden zwölf Monate einzustimmen. Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling wollte heuer nicht komplett auf den Jahresausblick verzichten und hat sich deshalb ein Gespräch gewünscht. Das rund 25-minütige Interview spricht alle Neuburgerinnen und Neuburger an und ist ab sofort als Film auf www.neuburg-donau.de und auf Youtube veröffentlicht.

Entstanden ist das Interview am Abend des 13. Januar im Amtszimmer des Oberbürgermeisters im Neuburger Rathaus. In ruhiger und gelöster Atmosphäre stellte sich Bernhard Gmehling den Fragen von Pressesprecher Bernhard Mahler, übrigens ganz bewusst, ohne diese vorab zu kennen. Herausgekommen ist ein sehr persönliches Gespräch, bei dem der sich Rathauschef natürlich auch kritischen Fragen stellen musste.

Offen und nachdenklich sortiert Bernhard Gmehling aktuelle Themen wie den Englischen Garten oder die Brückenplanungen ein, blickt aber auch auf die wichtigen Themen 2022 voraus. Das Neujahrsgespräch mit dem Oberbürgermeister ist ein sehenswertes Zeitdokument und ab sofort frei zugänglich. Unter www.neuburg-donau.de und auf Youtube kann der Film jederzeit abgerufen werden.