Viktor Scheck stellt im Bücherturm aus

Ab sofort gibt es Kaffeespezialitäten

03.05.2023

Der Neuburger Bücherturm bietet eine facettenreiche Büchereiauswahl, ist architektonisch hochinteressant und fungiert ganz nebenbei immer wieder als Gastgeber einer sehenswerten Ausstellung. So sind ab sofort und bis Ende September 14 Werke des bekannten Neuburger Malers und Zeichners Viktor Scheck zu sehen.

Der gebürtige Schrobenhausener hat sich mit seinen Natur- und Kulturlandschaften einen Namen gemacht, ist vielfach ausgezeichnet und stellt immer wieder und gerne in Neuburg an der Donau aus. Die sehenswerte Schau ist zu den regulären Öffnungszeiten des Bücherturms kostenfrei zugänglich.

Seit wenigen Tagen werden im Bücherturm auch unterschiedliche Kaffeespezialitäten angeboten. Für zwei Euro können sich Kundinnen und Kunden am neuen Automaten im Eingangsbereich ein Heißgetränk nach Wahl zubereiten. „Mit dem neuen Service möchten wir unseren Kundinnen und Kunden den Aufenthalt im Bücherturm noch ein Stück angenehmer machen“, erzählt Leiterin Stefanie Martin.