Neue Tarife im Neuburger Parkbad

Günstiger, einfacher, kundenfreundlicher

17.10.2019

Der Werkausschuss hat in seiner Sitzung am Dienstag beschlossen, dass die Tarifstruktur im Neuburger Parkbad ab 1. November 2019 geändert wird. Für die Nutzer der beliebten Freizeiteinrichtung ergeben sich durch die Neuregelungen eine ganze Reihe von Vorteilen. So wurden nicht nur die Tarifzeiten an die Wünsche der meisten Gästen angeglichen, sondern damit auch die Eintrittspreise gesenkt. Obendrein wurde die Karenzzeit von 5 auf 20 Minuten erhöht und damit vervierfacht.

In der vergangenen Zeit wurde vor allem der 1,5-Stunden-Tarif als wenig nutzerfreundlich kritisiert. Gerade für Familien war diese Zeit zu kurz und mit der kurzen Karenzzeit von fünf Minuten war man schnell im 3-Stunden-Tarif angelangt. Gleichwohl gibt es aber auch nach wie vor Sportschwimmer, denen ein Kurztarif vollkommen ausreicht. Und letztlich sollte das gesamte System vereinfacht und damit kundenfreundlicher werden. Hervorgehoben werden darf auch noch, dass die Aqua Cycling-  und Gymnastikkurse am Freitagvormittag ab sofort wieder kostenfrei angeboten werden.

Saunatarife ebenfalls verbessert

Auch die Saunagänger dürfen sich ab 1. November auf eine vereinfachte und verbesserte Tarifstruktur freuen. Und natürlich wurde auch hier die Karenzzeit auf 20 Minuten ausgedehnt.

„Es war uns sehr wichtig, auf die Anregungen aus der Bevölkerung einzugehen und die Wünsche ernst zu nehmen“ betont Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling und ergänzt: „Unser Freizeit und Erlebnisbad konnte bis dato schon jedem Vergleich in Sachen Preis sowie Angebot standhalten und hat jetzt auch noch eine vereinfachte Tarifstruktur und günstigere Preise.“

Attraktiv für mehr Besucher

Das in jeder Hinsicht bessere Angebot ist wichtig, um mehr Besucher ins Parkbad zu locken und auch öfter zum Badbesuch zu animieren. Nicht zuletzt auch im Hinblick auf die bevorstehende Baustellenzeit des neuen Parkhauses. Somit besteht dann auch die Voraussetzung, um die Einnahmesituation zu verbessern und damit auch die Wirtschaftlichkeit.

Die Verbesserungen im Überblick

• einfachere Tarifstruktur mit Preissenkungen für Bade- und Saunagäste
  • Karenzzeit von 5 auf 20 Minuten erhöht und damit vervierfacht
  • passende Tarifzeiten nach den Wünschen der Badegäste