Verkehrshinweise zur Gaudipiste

Innenstadtveranstaltung am kommenden Sonntag

21.02.2019

Am kommenden Sonntag, 24. Februar, findet am Stadtberg sowie in der Luitpoldstraße die Neuburger Gaudipiste statt. Um einen reibungslosen und sicheren Ablauf der Innenstadtveranstaltung zu gewährleisten,  gibt es einige Park- und Verkehrshinweise.

So sind am Veranstaltungstag die Luitpoldstraße und die Stadtberg-Auffahrt zwischen 8 Uhr und 21 Uhr für den Gesamtverkehr gesperrt. Im gleichen Zeitraum ergibt sich die Sperrung der Pfalz-, Wein- und Rosenstraße zwischen Buchhandlung Rupprecht und Betten Lierheimer. Schließlich ist der gesamte Ottheinrichplatz in der Zeit von 7 Uhr bis 21 Uhr komplett gesperrt. Sämtliche Parkbuchten in der Luitpoldstraße sind am Veranstaltungstag in der Zeit von 7 Uhr bis 21 Uhr gesperrt.

Folgende Parkplätze können am 24. Februar in der Zeit von 8 Uhr bis 21 Uhr nicht angefahren werden bzw. kann von dort nicht abgefahren werden: Parkdeck am Hofgarten, Parkplatz Am Graben, Parkbucht bei Toniz Pizza, Parkplatz am Hans-Nebelmair-Platz. Dort befindliche PKW können verbleiben, jedoch in keinem Fall bewegt werden.

Parken leicht gemacht

Besuchern wird empfohlen die umliegenden Parkplätze an der Schlösslwiese und am Landratsamt oder  den Lassigny-Parkplatz anzufahren. Zudem können die städtischen Tiefgaragen im Fürstgarten sowie am Schrannenplatz genutzt werden.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Altstadt nicht als Parkraum für Besucher der Gaudipiste freigegeben ist.

Programmablauf

• 13:00 Uhr    Veranstaltungsbeginn