Bücherturm und Skaterplatz öffnen

Regeln zur Nutzung der Freiluft-Sportanlage

09.03.2021

Der Neuburger Bücherturm ist nicht nur architektonisch ein echter Hingucker, sondern seit dreißig Jahren auch beliebter Anlaufpunkt für alle Lesefreunde. Wie alle Kultur- und Freizeiteinrichtungen musste in den vergangenen Wochen auch die Neuburger Stadtbücherei geschlossen bleiben. Nach einer langen Durststrecke dürfen sich die Bücher- und Medienfreunde jetzt wieder auf die Angebote des Bücherturms freuen. Ab Mittwoch, 10. März ist die Bibliothek am Sèter Platz zu den bekannten Öffnungszeiten erreichbar.

Beim Besuch des Bücherturms sind die allgemein bekannten Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Zudem ist eine FFP2-Maske zu tragen. Lediglich der Bereich für das Zeitunglesen muss aktuell noch gesperrt bleiben. Fragen zur aktuellen Situation im Haus beantwortet das engagierte Team unter Telefon 08431 / 64 23 92.

Skaterplatz öffnet wieder

Rechtzeitig zur Freiluftsaison öffnet ab Mittwoch auch der städtische Skaterpark hinter dem Landratsamt. Die beliebte Anlage gilt als Freiluftanlage für kontaktlosen Sport und darf nach Rückfrage im Gesundheitsministerium wieder genutzt werden. Landtagsabgeordneter Matthias Enghuber hat sich mit Nachdruck für die Öffnung eingesetzt und konnte die Freigabe letztlich erwirken.

Bei der Nutzung der Skateranlage sind einige Regeln zu beachten. So gelten die allgemein bekannten Abstands- sowie Hygieneregeln und es wird darum gebeten, abseits der Sportfläche eine Maske zu tragen.

Die beiden Kleinspielfelder im Ostend und beim Skaterpark sind derzeit noch nicht freigegeben und entsprechend gesperrt.