Pressemitteilung des Landratsamtes

Unternehmensbefragung gut angelaufen

Beteiligungen noch bis 17. März möglich

Auftakt Unternehmensbefragung
Die kreisweite Unternehmensbefragung setzt auf Kooperation des Landkreises mit den Städten. Landrat Peter von der Grün sowie Neuburgs Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling (r.) und Schrobenhausens Bürgermeister Harald Reisner (l.) rufen die Betriebe zur regen Teilnahme auf. © Landkreis Neuburg-Schrobenhausen
24.02.2021

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen führt in Kooperation mit den städtischen Wirtschaftsförderungen aus Neuburg und Schrobenhausen derzeit eine gemeinsame kreisweite Unternehmens-befragung durch. Die Befragung ist bereits gut angelaufen. Mehrere hundert Betriebe haben mit ihrer Teilnahme das Vorhaben tatkräftig unterstützt. Sowohl Projektleiterin Stefanie Bindauf als auch die Wirtschaftsförderer der Städte hoffen nun, dass noch weitere Unternehmen an der Befragung teilnehmen. „Der bisherige Rücklauf zeigt, dass wir mit unserer Befragung das Interesse der Unternehmen geweckt haben. Wir bedanken uns bei allen Unternehmen, die bisher teilgenommen haben. Wir würden uns freuen, wenn noch weitere Firmen das Projekt unterstützen und den zugestellten Fragebogen beantworten“.

Aufgrund der großen Nachfrage können Unternehmen ihren Fragebogen noch bis zum 17.03.2021 ausgefüllt einreichen. Ziel der Befragung ist, die Anforderungen der Unternehmen an den Standort, ihre derzeitigen Entwicklungsplanungen, aber auch ihren Bedarf an Angeboten der Wirtschaftsförderungen zu erheben. Dies ermöglicht dem Landkreis sowie den Städten einerseits eine Orientierung zur Betroffenheit der Unternehmen durch die Corona-Pandemie. Andererseits kann die Wirtschaftsförderung so passgenau auf die Bedarfe der Unternehmen eingehen.

Alle Unternehmen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sind gefragt, sich zu beteiligen und den Fragebogen auszufüllen. Unternehmen, die keinen Fragebogen erhalten haben, sich aber beteiligen möchten, werden gebeten, sich an die Wirtschaftsförderung des Landkreises (Stefanie Bindauf, Tel. 08431/57-443, wirtschaftsfoerderung@neuburg-schrobenhausen.de) oder die Wirtschaftsförderer der Städte Neuburg an der Donau (Bernhard Hillebrand, Tel. 08431/55-206, B.Hillebrand@neuburg-donau.de) und Schrobenhausen (Thomas Zaum, Tel. 08252/90-274, Thomas.Zaum@schrobenhausen.de) zu wenden.