Zur Stadtverwaltung nur mit Termin

Stadtverwaltung öffnet am 11. Januar wieder

08.01.2021

Im Rahmen des Lockdowns hat die Neuburger Stadtverwaltung von Heilig Abend bis einschließlich 10. Januar komplett geschlossen. Ab Montag, 11. Januar, sind die städtischen Dienststellen wieder zu den Bedingungen der Vorweihnachtszeit erreichbar. Das heißt, dass für einen persönlichen Besuch eine vorherige Terminanmeldung erforderlich ist. Diese kann telefonisch oder auch online über www.neuburg-donau.de erfolgen.

Der Zugang zum publikumsintensiven Harmoniegebäude in der Altstadt erfolgt ausschließlich über den Eingang in der Amalienstraße. Dort sorgt ein zusätzlicher Mitarbeiter für eine ordnungsgemäße und rasche Abwicklung.

Trotz des verlängerten Lockdowns stehen die meisten Dienstleistungen der Stadtverwaltung wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Um jedoch Menschenansammlungen innerhalb der Wartebereiche zu vermeiden und Besucherströme besser steuern zu können, ist eine vorherige Terminvereinbarung unumgänglich.

Die Termine können online über das Bürger-Service-Portal auf der städtischen Homepage oder telefonisch in den Sachgebieten abgesprochen werden. Die Direktwahl der einzelnen Ansprechpartner sind ebenfalls auf der Stadt-Webseite unter der Rubrik Rathaus zu finden. Die Tourist-Information in der Altstadt wie auch die Stadtbücherei mit Bürgerbüro müssen vorerst geschlossen bleiben.

Telefonische Terminvereinbarung

·         Zentrale Vermittlungsstelle: 55-0

·         Einwohnermeldeamt: 55-332

·         Standesamt: 55-310

·         Ordnungsamt: 55-323

Öffnungszeiten und Erreichbarkeit

Die regulären Öffnungszeiten der Stadtverwaltung sind weiterhin: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr sowie am Mittwoch von 7:30 Uhr bis 13 Uhr und nachmittags von 14 Uhr bis 18 Uhr.