„Hofgarten to go“

Schausteller-Schmankerl von Donnerstag bis Sonntag

01.09.2020

Es war der erste vorsichtige Versuch nach der coronabedingten Zwangspause und erfreulicherweise gleich zur Premiere ein schöner Erfolg. Das Projekt „Hofgarten to go“ wurde zur Premiere am Pfingstwochenende gut angenommen und war damit ein kleiner Lichtblick für die beteiligten Neuburger Schaustellerfamilien. Aufgrund der guten Resonanz im Frühling gibt es jetzt an zwei verlängerten Wochenenden eine Wiederholung Von 3. bis 6. und von 10. bis 13. September bieten heimische Schausteller unterschiedliche Schmankerl und Unterhaltung im innerstädtischen Hofgarten.

Mitnahme und Vorort-Verzehr

Wie der Name „Hofgarten to go“ schon verrät, sind die facettenreichen Speisenangebote vor allem für die Mitnahme gedacht. In beschränktem Maß ist jedoch auch der Verzehr vor Ort möglich. Der weitläufige Hofgartenbereich mit seinen zahlreichen Verweilmöglichkeiten eignet sich ideal für einen angenehmen Aufenthalt unter deutlicher Abstandswahrung.

Ein Besuch lohnt sich allemal, locken doch kulinarische Angebote wie Steaksemmel, Bratwürstel, Rahmfladen, Süßwaren aller Art sowie feine Crepes und Softeis. Mit Pfeilwerfen ist diesmal auch ein Unterhaltungsangebot vertreten. Los geht`s diesmal am Donnerstag, 3. September bis einschließlich Sonntag 6. September und dann nochmal von Donnerstag, 10. September bis einschließlich Sonntag, 13. September. Die Stände haben täglich von 11 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.

Presse- und

Amalienstraße A 54