Infoabend zum Thema Garten

Stadt, Agenda 21 und VHS laden ein

15.11.2023

Er gilt als Rückzugsort für Mensch und Tier, kann in unterschiedlicher Weise angelegt werden und bedarf regelmäßiger Pflege. Die Rede ist vom heimischen Garten und genau dieser steht im Fokus eines gemeinsamen Themenabends von Stadtverwaltung, Agenda 21 und VHS. Am Mittwoch, 22. November lädt das Veranstaltertrio zu einem kostenlosen Infoabend, zu dem man sich ab sofort anmelden kann.

Der Abend beginnt mit einem Vortrag von Uwe Silbernagel, der sich seit vielen Jahren für grüne Lebensräume im öffentlichen aber auch privaten Raum einsetzt. In seinem Beitrag beschäftigt er sich intensiv mit dem lebedigen Ökosystem Garten. Er erklärt, wie man Naturgärten anlegt und sein persönliches Refugium nachhaltig pflegt. Der Vortrag richtet sich an alle Gartenliebhaber und bietet auch für den Kenner eine Vielzahl von Anregungen, um den eignen Garten in seiner Schönheit und Vielfalt zum Blühen zu bringen.

Im Anschluss stellt die städtische Grünordnungsexpertin Renate Schenberg das Projekt „Blühpakt Bayern“ vor, das an der Buchdruckerwiese realisiert wird. Nach rund einer Stunde Input, besteht die Möglichkeit für Fragen und eine Diskussion mit den Fachleuten.

Der Themenabend beginnt um 19 Uhr im Zimmer 209 des VHS-Gebäudes an der Franziskaner Straße. Die Teilnahme ist kostenfrei, jedoch ist eine vorherige Anmeldung unter umwelt@neuburg-donau.de oder Tel. 08431 / 55-219 erforderlich.

Presse- und

Amalienstraße A 54