Kunsthandwerker als Aussteller gesucht

Weihnachtswerkstatt im Rathausfletz – keine Standgebühr

30.09.2022

Mit bis zu 15.000 Besuchern ist die traditionelle Weihnachtswerkstatt im Neuburger Rathausfletz ein echter Besuchermagnet der Neuburger Weihnacht. Nach coronabedingter Zwangspause kommt die beliebte Veranstaltung heuer zeitgleich zum Christkindlmarkt auf dem Karlsplatz zurück. Die für die Organisation zuständige Tourist-Info nimmt ab sofort Bewerbungen entgegen. Wer eine Handwerkskunst beherrscht, diese zeigen und seine Produkte verkaufen möchte, ist herzlich eingeladen. Die Stadt Neuburg erhebt ausdrücklich keine Standgebühren.

Bereits zum fünfzehnten Mal verwandelt sich die städtische Galerie im sogenannten Rathausfletz in eine attraktive lebende Weihnachtswerkstatt, in der zahlreiche Kunsthandwerker aus der gesamten Region ihre traditionellen Handwerkskünste vorführen. Kleine und große Weihnachtsfreunde dürfen dann zuschauen, wie zum Beispiel Weihnachtskrippen, filigrane Scherenschnitte, handgefertigte Glasperlen, Körbe und historische Gewänder entstehen. Aber auch Kerzen ziehen, Teddys nähen oder Alpakawolle spinnen war schon dabei.

Selbstverständlich sollen alle Produkte auch käuflich zu erwerben sein und tatsächlich besorgen sich viele Besucherinnen und Besucher hier ihr ganz besonderes und individuelles Weihnachtsgeschenk.

Jetzt bewerben und gebührenfrei dabei sein

Geöffnet ist die Werkstatt parallel zu Christkindlmarkt in der Oberen Altstadt am zweiten und dritten Adventswochenende (2.-4. und 9.-11. Dezember). Am Freitag von 16 Uhr bis 21 Uhr, am Samstag von 15 Uhr bis 21 Uhr und am Sonntag von 14 Uhr bis 20 Uhr. Der Eintritt für Besucher ist frei und für Aussteller wird keine Standgebühr erhoben.

Interessierte können sich ab sofort bewerben und natürlich auch konkrete Informationen einholen. Kontakt: c.kienzle@neuburg-donau.de, Tel.: 08431 / 55-245.