Mit Termin geht`s schneller

Stadtverwaltung bietet umfangreichen Online-Service

19.06.2020

Die Neuburger Stadtverwaltung ist Dienstleister aller Neuburgerinnen und Neuburger und entsprechend gefragte Anlaufstelle. Bereits seit 4. Mai sind die Dienststellen in der Altstadt unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln wieder für den Parteiverkehr geöffnet. Das für die Organisation der Abläufe zuständige Hauptamt empfiehlt den Bürgern eine telefonische Voranmeldung sowie die Nutzung der umfangreichen Online-Angebote auf neuburg-donau.de. Längere Wartezeiten lassen sich damit vermeiden.

Eine persönliche Vorsprache ist selbstverständlich weiterhin möglich. Spontan geht, kann jedoch dazu führen, dass man ein paar Minuten mehr in Kauf nehmen muss. Idealerweise meldet man sich vorab beim zuständigen Sachbearbeiter und lässt sich einen Termin geben. Da auch die Stadtverwaltung der staatlichen Registrierungspflicht aller Besucher unterliegt, ist beim Betreten ein entsprechendes Formular auszufüllen. Das Datenblatt steht ebenfalls online unter neuburg-donau.de zur Verfügung. Zuhause ausgefüllt und mitgebracht, klappt der Behördenbesuch noch fixer.

Der Zutritt zum Verwaltungsgebäude Harmonie ist nur über die Anmeldung in der Amalienstraße und mit Alltagsmaske möglich. Alle publikumsintensiven Ämter im Verwaltungsgebäude Harmonie verfügen über einen gekennzeichneten Wartebereich.

Die regulären Öffnungszeiten der Stadtverwaltung sind: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr sowie am Mittwoch von 7:30 Uhr bis 13 Uhr und nachmittags von 14 Uhr bis 18 Uhr. Fragen zum Thema werden gerne unter Tel. 55-0 beantwortet.