Musikcomedy im Stadttheater

Bild: Philipp von Ditfurth
Bild: Philipp von Ditfurth © Philipp von Ditfurth
21.11.2023

Am kommenden Dienstag, 28. November und Mittwoch, 29. November, lädt das Neuburger Stadttheater jeweils um 20 Uhr zu zwei Musikcomedy-Abenden ein. Wenn im ehrwürdigen Theatersaal klassische Musik erklingt und sich das Publikum vor Lachen und Staunen kaum auf den Stühlen halten kann, dann sind die Musikkomiker Gogol & Mäx am Werk.

Sie sind die Paradiesvögel in der Welt der klassischen Musik und sorgen mit ihrem zwerchfellerschütternden, tempo- und geistreich ausgefochtenen musikalischen Feuerwerk der Töne seit nun mehr 30 Jahren für unvergessliche Abend in Konzerthäusern und Theatern in ganz Europa.

Was die vielfach preisgekrönten und fernseherprobten Großmeister der humorbeseelten Bühnenkünste bieten, ist unbeschreiblich. Kaum hat der schwarz befrackte Pianist sich zum Solo ans Klavier begeben, wird er von Mäx, seinem langmähnigen Gegenspieler mit geistreicher List und Tücke in haarstäubende, aberwitzige Duelle verwickelt.

Gut zwei Dutzend Instrumente und ihre musikalischen und artistischen Lieblingsszenen haben die Publikumsverzauberer im Gepäck und verwandeln im Handumdrehen die Konzertsäle und Theater in tosende Arenen größter Heiterkeit.

„Teatro Musicomico“ – zwei fulminante Stunden des unbeschwerten-beseelten Lachens und Staunens bietet das Neuburger Stadttheater mit Gogol & Mäx am Dienstag und Mittwoch, den 28./29. November 2023 jeweils um 20 Uhr.

Karten sind erhältlich in der Tourist-Information, tourist@neuburg-donau.de, Tel. 08431/55400, im Bücherturm am Sèter Platz, über www.eventim.de und an der Abendkasse.