Rathaus wird orange beleuchtet

Stadträtinnen laden zu Mahnwache ein

23.11.2023

Am Samstag, 25. November, findet weltweit der sogenannte "Orange Day" statt, Der internationale Gedenktag gegen Gewalt an Frauen wird auch in Neuburg  in Szene gesetzt und gewürdigt. In der Zeit von 18 Uhr bis 22 Uhr wird das Rathaus am Karlsplatz in oranges Licht getaucht und damit öffentlichkeitswirksam auf das sensible und wichtige Thema aufmerksam gemacht. Die Aktion geht von der Gemeinschaft der Stadträtinen aus und wird ab 18 Uhr von den Initiatorinnen vor Ort begleitet.

Stadträtin Dr. Franziska Hildebrandt lädt im Namen der fraktionsübergreifenden Frauengemeinschaft ein: "Zeigen Sie sich solidarisch mit den betroffenen Frauen  und setzen Sie ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Jede Bürgerin und jeder Bürger ist herzlich eingeladen, mit einer Kerze dieses Thema aus dem Verborgenen ins Licht zu holen." Treffpunkt ist um 18 Uhr direkt vor dem Neuburger Rathaus am Karlsplatz in der Altstadt.