Sonderimpfaktionen in der Markthalle

„Neuburg leuchtet“ am Freitag und Samstag

22.09.2021

Die Stadt Neuburg und der Stadtmarketingverein laden am Freitag und Samstag zu Neuburg leuchtet und damit einem Veranstaltungshighlight samt Bürgerbeteiligung. Als Ergänzung zum zweitätigen Innenstadtevent findet in enger Kooperation mit dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, dem Kreiskrankenhaus Schrobenhausen sowie dem Bayerischen Roten Kreuz an beiden Tagen eine Sonderimpfaktion statt.

Zwischen 17 Uhr und 21 Uhr haben bis dato noch nicht Geimpfte die Möglichkeit, sich unkompliziert impfen zu lassen. Eine vorherige Terminanmeldung ist nicht notwendig, eine Vorabregistrierung unter www.impfzentren.bayern wird zur Verkürzung einer möglichen Wartezeit empfohlen. Mitgebracht werden muss lediglich ein gültiger Personalausweis oder Reisepass und sofern vorhanden der gelbe Impfpass.

Coronaregeln bei „Neuburg leuchtet“

Gemäß aktueller Rechtslage gilt zu „Neuburg leuchtet“ im Freien keine Maskenpflicht. In den beteiligten Geschäften herrscht wie zu allen anderen Zeiten auch, die Pflicht eine medizinische Maske zu tragen. Dies gilt auch für die Nutzung der Bimmelbahn, die als Gratis-Shuttle zwischen Parkhaus und Schrannenplatz verkehrt.