Traditionelle Krippen und moderne Kapl-Produkte

Südtiroler Familie Plancker am Schrannenplatz

13.12.2023

Bereits zum einundzwanzigsten Mal bereichert die Südtiroler Kunstschnitzer-Familie Plancker den Neuburger Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz. An ihrem einladenden Stand präsentieren die aus Wolkenstein im Grödnertal stammenden Anselmo und Christian Plancker Jahr für Jahr eine facettenreiche Auswahl ihrer Schnitzkunst. Die beiden sind in der Ottheinrichstadt bestens bekannt und pflegen viele Freundschaften in Neuburg und Umland. Wer auf der Suche nach traditionellen Krippen und Zubehör sowie attraktiven Geschenkideen ist, sollte den Besuch am Planckerstand nicht verpassen.

Zweite Hütte mit Kapl-Produkten

Seit vergangenem Jahr präsentiert sich die Familie Plancker mit ihrem zweiten Standbein, das in den letzten Jahren sehr erfolgreich aufgebaut wurde. So gibt es in einer weiteren Hütte die schicken Kapl-Produkte. Dazu zählen unter anderem hochwertige Schildmützen, Taschen, Gürtel oder Portemonnaies. Das zusätzliche Angebot bereichert den Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz und hilft sicherlich auch dem Christkind bei der Geschenkesuche.

Ein Nikolaus als Schnitzprojekt

Im Laufe der Jahre hat es sich zur schönen Tradition entwickelt, dass Anselmo und Christian Plancker direkt vor ihrem Stand am Weihnachtsmarkt an einem ganz speziellen Neuburg-Kunstwerk arbeitet. Ob Ottheinrich-Statue, Schutzengel oder Eistänzerin – zu jeder Adventszeit entsteht ein echtes Meisterwerk.

Für 2023 haben sich die geselligen Südtiroler gemeinsam mit Weihnachtsmarkt-Moderator Bernhard Mahler erneut ein besonderes Projekt einfallen lassen. So entsteht bis zum Marktende einen Tag vor Heilig Abend ein Heiliger Nikolaus aus edlem Zirbenholz. Die fertige Figur soll dann nächstes Jahr öffentlich präsentiert werden.

Christian und Anselmo Plancker sind noch bis einschließlich 23. Dezember täglich an ihren Ständen am Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz zu finden.

Presse- und

Amalienstraße A 54