Weihnachts-Ausstellung in der Markthalle

Nikolaus trifft Weihnachtsmann

01.12.2023

Die vorweihnachtliche Ausstellung im Obergeschoss der Markthalle ist Jahr für Jahr ein attraktiver Anziehungspunkt des Weihnachtsmarktes am Schrannenplatz. Angelika Burghart organisiert mit viel Liebe zum Detail vorweihnachtliche Themenausstellungen und bestückt die Galerie in der Adventszeit mit echten Hinguckern und Raritäten. So gab es unter anderem bereits Schnitzkunst, altes Spielzeug, Engerl, Krippen, Teddybären und Puppen zu bewundern.

Die zwölfte Auflage der stets gut besuchten Schau heißt „Nikolaus trifft Weihnachtsmann“. In der festlich geschmückten Galerie sind klassische Nikoläuse sowie Weihnachtsmänner in allen erdenklichen Größen und Materialien zu sehen. Dabei sind alle Ausstellungsstücke Leihgaben aus der Bevölkerung.

Als besonderen Anreiz gibt es auch diesmal das beliebte Ausstellungs-Gewinnspiel. So werden unter allen Besuchern drei n€uro-Packerl im Wert von je 50 Euro verlost.

Die Galerie in der Markthalle ist bis 23. Dezember wie folgt geöffnet: Montag bis Mittwoch von 14 – 19 Uhr, Donnerstag und Freitag von 14 – 20 Uhr und Samstag und Sonntag von 12 – 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Zur feierlichen Eröffnung am Freitag, 1. Dezember, um 18 Uhr ist jedermann eingeladen.

Presse- und

Amalienstraße A 54