Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz

Das Neuburger Adventserlebnis

27.11.2023

Bis zum 23. Dezember lädt die attraktive innerstädtische Budenstadt täglich auf den Neuburger Schrannenplatz ein. Hier erwartet die Besucher eine abwechslungsreiche Kulinarik, ein unterhaltsames Bühnenprogramm für Groß und Klein, Südtiroler Schnitzkunst und vieles mehr. Ein echter Hingucker wird auch sicher wieder die zentrale Weihnachts-Pyramide sowie die Beleuchtung rund um den Platz sein.

Neuburger EisArena

Während Mama und Papa Weihnachtsgeschenke besorgen, können die Kinder bei freiem Eintritt ihre Runden auf der beliebten Kunsteisfläche am Schrannenplatz drehen. Die 300 m² große Bahn bietet Eislaufvergnügen für die ganze Familie. Für die ganz Kleinen stehen die beliebten Kinder-Eislaufhilfen in Bärenform parat, die gegen eine Kaution bei der Schlittschuhausgabe geliehen werden können.

Falls die Kufen der mitgebrachten Schlittschuhe einen neuen Schliff benötigen, können diese beim Schleifservice vor Ort wieder fahrbereit gemacht werden oder man leiht sich ein Paar Schlittschuhe in der Markthalle aus! Alle Eislauf-Begeisterten sind wieder herzlich eingeladen, sich auf der Neuburger EisArena am Schrannenplatz zu vergnügen – und das bei jedem Wetter!

Der innerstädtische Weihnachtsmarkt wurde 1983 nach der Fertigstellung des Schrannenplatzes als kleiner Versuch gestartet. Der Publikumsrenner der Vorweihnachtszeit findet heuer in seiner 39. Auflage statt. Eine facettenreiche Mischung aus traditionellen und modernen musikalischen Darbietungen, Theater, Tanz und Spiel erstreckt sich über alle 24 Markttage. Details zum Programm gibt es auch im Internet unter www.neuburger-weihnacht.de.